Bilder aus dem Universum

Lade ein paar besonders interessante Bilder herunter als Hintergrundbild für deine Weltraumreise. Ideale Grösse: 480 x 360 px oder 960 x 720 px. Oder probier einfach die Grösse, die du hast. Füge es in ein Scratch-Projekt als Hintergrund ein. Wenn du willst, kannst du es vorher bearbeiten oder einen Teil in Gimp mit der Magnetschere ausschneiden.

Kennst du andere interessante Quellen für Weltraumbilder?
Sende uns deine Links!

Zurück zu Space Data und Scratch


sonne
SONNE

Ihr Plasmagas brodelt ständig. Ab und zu entladen sich riesige Energiemengen und schleudern Millionen Tonnen von Materie in den Weltraum.
Bilder des Satelliten Solar Dynamics Observatory

mars
MARS

Unser Nachbarplanet war das Ziel mehrerer gescheiterter und einiger erfolgreicher Missionen. Jedes Mal entdecken wir neue Landschaften.
Bilder von Mars Curiosity Rover
Rohbilder von verschiedenen Kameras
Bilder von Mars Reconnaissance Orbiter

Komet67P
KOMET 67P

Der Kometenlander Philae ist zwar nicht gelandet wo er sollte, konnte aber trotzdem ein paar Bilder machen. Nun will die Raumsonde Rosetta, welche Philae zum Planeten gebracht hatte, selber einen Landeversuch machen. Ob das gut geht?
Bilder des Kometenlandemoduls Philae

pluto
PLUTO

Lange wusste man nicht, wie der Zwergplanet aussieht. Im Sommer 2015 übermittelte die Raumsonde New Horizons erstmals Bilder dieser extrem weit entfernten Welt. Unglaublich!

Bilder von New Horizons

monocerotis
STERNE, GALAXIEN, NEBULAE

Die berühmten Bilder des Weltraumteleskopes Hubble! Es sieht so weit ins Universum und zurück in die Vergangenheit wie kein Teleskop zuvor.
Bilder von Hubble

 


 

Share

Submit a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share