Wie gross ist das Universum?

Wenn wir in einer klaren Nacht in den Sternenhimmel blicken, kommen die ganz grossen Fragen. Wie gross ist eigentlich das Weltall? Wo befinden wir uns darin? Wie weit können wir mit einem Raumschiff reisen? Wie weit in der Vorstellung? Vielleicht hast du dir solche Dinge auch schon überlegt. Oder es wundert dich jetzt.

Eine Astronomin oder ein Astronom studiert mit uns an diesen Fragen herum. Sie/er zeigt Spannendes aus dem Universum. Mit dem Computermodell ‚World Wide Telescope’ machen wir uns selber auf Entdeckungsreise. Zum Schluss bauen wir uns ein eigenes Taschen-Universum zum nach Hause nehmen.

Software: WorldWideTelescope

Alter: ab 10 Jahren
Dauer: 2-3 Stunden

x

Durchführungen

x

Nach Vereinbarung
Gruppen bis 10 TeilnehmerInnen pauschal 280.00 / 2h
Grössere Gruppen möglich, wenn eigene Laptops mitgebracht werden.
Mindestalter 10 Jahre

Ich möchte mehr Infos (bitte Kurs angeben):

Vergangene Durchführungen

x

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, Windisch
13. Juli Ferienplausch Bezirk Frick

Raumschiff, Dübendorf
18. Juli Ferienplausch Bezirke Uster und Zürich, Mädchen
19. Juli Ferienplausch Bezirk Zürich, Jungen
20. Juli Ferienplausch Bezirk Uster, Jungen

 

Share
Share