Zum 20-jährigen Jubiläum der Genossenschaft Kraftwerk feierten wir am letzten Samstag in der neusten Siedlung, der Zwicky Süd, ein wunderschönes Fest. Die Zwicky ist ja auch unsere Siedlung, denn hier wird 2016 das Raumschiff eröffnet. Das noch im Rohbau stehende Festareal war mit bunten Bänderm dekoriert. Kein Problem, dass noch keine Beleuchtung installiert war. Dank der schwebenden Lichtinstallation war die zukünftige Werkstatt perfekt beleuchtet.

IMG_0549

Es gab Spiele, mehrere Bands, die Jubiläumsausstellung und die Alternativwährung Zwack für einen Tag, mit der man sich feines Essen und Trinken kaufen konnte. Und eine sehr angenehme Stimmung. Schade, dass ich das Referat zu Alternativwährungen verpasste.

IMG_4794

Wir brachten die fingertip-Kreiseltische mit und machten einmal mehr die Erfahrung, dass keineswegs nur Kinder daran Spass hatten.

IMG_0551
Optische Täuschungen. Diese Kreisel können schon von jüngeren Kindern gedreht werden.

IMG_0547
Der Schwierigste der ca. 150 Kreisel ist der schwebende Kreisel. Es gibt ganz Angefressene, die stundenlang daran herumtüfteln.

IMG_0542
100 Kreisel gleichzeitig drehen lassen, das braucht mehrere Hände.

Obwohl Dani bei der Betreuung tatkräftig geholfen hatte (danke!), waren wir danach so müde, dass wir die Leuchtkreisel vergassen auszuprobieren, die ich extra vorbereitet hatte für wenn es dunkel wurde. Wir haben sie am Sonntag zu Hause doch noch laufen gelassen …

Die Kreiseltische kann man übrigens für Feste mieten.

> Flyer Kreiseltische

Entdecke mehr von Raumschiff

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen